Buntes Treiben in den Herbstferien

In den Herbstferien war allerhand los im JUZ. Los ging es bereits am letzten Schultag mit der Halloween Aktion im Freien. Bei einer Schnitzeljagt konnten die kleinen Geister und Vampire sich die Zutaten für den abendlichen Hexentrank verdienen. Im JUZ Garten wurden sie bereits von der Hexe samt Kessel und natürlich einer Schüssel Süßigkeiten erwartet.

Auch während der Ferien bot das JUZ Programm. Dienstags wurden Cakepops, bunte Kuchen am Stiel, gebacken, verziert und mit Genuss verspeist.

Dann ging es am Mittwoch mit Zug und Bus auf nach Speyer ins SEA LIFE. Hier konnten die Kinder Unterwasserwelten mit ihren bunten Bewohnern bestaunen und die Fütterung von Haien und Rochen erleben. Auch die Begeisterung für Seepferdchen und bunte Clownsfische war große. Liebling der Kinder war aber eindeutig die Riesenschildkröte.

Die Wanderung auf dem Heiligenberg musste wegen der schlechten Wetteraussichten leider ausfallen. Dafür war am Donnerstag und Freitag der Offene Bereich von 14.00 – 19.00 Uhr geöffnet und wir konnten uns über ein volles Haus freuen.

Kategorien: Uncategorized