Osterrock im JUZ Oftersheim

Am 16.3., also knapp vor Ostern wird es im JUZ Oftersheim  in Kooperation mit dem Jugendgemeinderat wieder ein schönes Rockkonzert geben.

3 Bands werden auftreten, davon gleich drei  Oftersheim -Premieren.  Zu den Bands kann man sagen, dass sie alles drei aus Walldorf stammen und miteinander befreundet sind. Zum einen wären da  „Commerzpunk“, welche aus der Band „Sinus“ entstanden sind und zum anderen die „Flash Cakes“, welche sowohl eigene als auch Coverstücke spielen, die dritte Band im Bunde wären „Burnout“.

Musikalisch sind „Commerzpunk“ dem klassischen Deutschpunk zuzuordnen, die Texte der Lieder reichen von frech-naiv und humorvoll bis sozialkritisch ironisch und ernst“, schreibt die Band auf Facebook, am Bandnamen kann man das ja sehr leicht erkennen. Sie werden die Hauptband des Abends sein, stehen hier doch schon wahre Punkrock Veteranen auf der Juz Bühne.

Die „Flashcakes“, haben sich 2013 als Schülerband am Ottheinrich Gymnasium Wiesloch gegründet und spielen Coversongs die in die Punkrock/Pop Richtung gehen.  Aber auch eigene Stücke hat die Band auf ihrem ersten Album „Kuchengeschmack“ aufgenommen, welches am 3.3.2018 im Rock und Pop Club Wiesloch veröffentlicht werden wird.

„Burnout“ wurden 2011 in Walldorf von drei Kumpels (Benny, Padde und Joe) gegründet. Die Band spielt sowohl englischsprachige Coversongs, als auch eigene Stücke aus dem Genre: Rock und Pop Punk. Für die neugierigen, man spielt unter anderem: Green Day, Billy Talent, Rise Against oder Sum 41. „Burnout“ werden um 20 Uhr den Abend eröffnen.

Als kleine Besonderheit kann während des Einlass (19-20 Uhr) auch der Oftersheimer Jugendgemeinderat gewählt werden. Oftersheimer Wähler (Bitte Wahlbenachrichtigung und Personalausweis mitbringen) zahlen lediglich den halben Eintritt.

Das Konzert wird um 20 Uhr beginnen, der Eintritt beläuft sich auf 5 Euro, ab 14 Jahren.

Kategorien: MediaUrbanism