Spaß bei Limbo und Stopptanz
Am Freitag den 1.3.2019 fanden sich rund 35 Kinder zur Faschingsfeier im Jugendzentrum Oftersheim ein. Alle waren sie passend verkleidet erschienen und auch dieses Jahr gab es neue Kostüme zu bestaune (z.B. ein Pfauenpaar, ein Zauberbuch-Prinzessin oder auch ein weiblicher Robin Hood)
Los ging der Spaß mit dem beliebten Stopptanz. Sobald die Musik stoppte galt es einzufrieren, wer sich noch bewegte, schied aus- und bekam eine Süßigkeit. Danach dann der allzeit beliebte Limbotanz unter dem Billardstock. Hier machte jedes Kind mit, konnte man sich doch dabei gegenseitig anfeuern.
Im Anschluss wurden die besten 10 Kostüme prämiert, was leider sehr schwer fiel, da sich alle wirklich viel Mühe beim Verkleiden gegeben hatten. Nach einigem Hin und Her konnte sich die Jury dann aber doch einigen. Die 10 stolzen GewinnerInnen erhielten alle den exakt gleichen Überraschungspreis, um damit den Spaßfaktor etwas hervorzuheben. „Dabeisein ist alles“!
Abschließend wurde noch Ballontanz getanzt, hier musste Paarweise nur durch einen Luftballon aneinander gelehnt, bis an´s Ende des Liedes getanzt werden. Das war gar nicht mal so leicht!
Ein herzliches Dankeschön an Andrea Edelmann, Melina, Katharina, Viona und Praktikantin Dilan, die für das leibliche Wohl der kleinen Gäste sorgten und überall da halfen, wo man gebraucht wurde.
Tolle Presse von der Schwetzinger Zeitung! https://goo.gl/images/6D6Rvc