Juz Concerts mit:
First Of All (Mannheim) https://www.facebook.com/firstofallmusic/
Free2Play (Hockenheim)https://www.facebook.com/free2playband/
Snowbound (Ketsch) https://www.facebook.com/Snowbound-1569667619979788/
JUZ Concerts in Oftersheim – 17.05.2019
Am Freitag, 17.05.2019 rumpelt hoffentlich wieder das Gemäuer des Jugendzentrums in Oftersheim. Wieder haben sich 3 hervorragende Bands gefunden, welche ihren Fans ein wahres Feuerwerk abliefern werden.
Los geht´s um 20 Uhr mit der Alternative Rockband „Snowbound“ aus Ketsch. Die junge Band macht überwiegend kraftvolle, melancholische, rocklastige Gitarrenmusik. Mit ihrer aktuellen Single „Boi“ und weiteren Songs im Gepäck, wird -egal ob waschechter Metalhead oder Kuschelrocker – für jeden etwas dabei sein. Daher sollte man sich das Quartett von „Snowbound“ nicht entgehen lassen! Gleich am Anfang dabei sein ist also von Vorteil.
Weiter im Programm gegen 21 Uhr geht es mit “Free2Play“, keine Unbekannte mehr hier im JUZ Oftersheim, bereits letztes Jahr waren sie hier zu Gast. „Free2Play“ fühlen sich nicht unbedingt einer bestimmten Musikrichtung verpflichtet, sondern spielen Covers von Pop, Rock, Punk bis hin zu Metal, alles Querbeet – Hauptsache fetzig, rockig und stimmungsvoll. Ob AC/DC, Red Hot Chili Peppers, Rammstein, Die Ärzte oder Metallica. In der Setlist findet sich abwechslungsreiche Musik zum Abgehen, Abtanzen und Headbangen. Seit April 2014 bilden Jens Langlotz am Bass, Sänger Christoph Geiger, Gitarrist Edinjo Mamaj und Benedikt Klenk am Schlagzeug das Free2Play-Quartett. Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatten die Studenten auf dem Reilinger Straßenfest vor ein paar Jahren.
„First Of All“ aus Mannheim und Umgebung bilden den Abschluss des Abends. Getreu dem Genre des „Pop Punk“, können die fünf Musiker mit einer abwechslungsreichen, mitreißenden Liveshow überzeugen. Im Frühjahr 2017 fanden sie sich zusammen, um einen schnellen, melodischen Sound zu erschaffen, welcher stark durch britische und amerikanische Emo Bands geprägt wurde. Nach dem Release ihres Songdebuts „Truth Be Told“ im Dezember letzten Jahres und diversen Shows in ganz Deutschland, steht nun die zweite Single bereits in den Startlöchern und wird Oftersheim mit voller Wucht in´s Herz treffen.
Einlass ist um 19.00 Uhr, los geht´s um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 5€
Anschrift: Jugendzentrum Oftersheim, Mannheimer Str. 67, 68723 Oftersheim.
Ankündigung in der Schwetzinger Zeitung/Morgenweb:
https://www.morgenweb.de/schwetzinger-zeitung_artikel,-oftersheim-hauptsache-rockig-und-stimmungsvoll-_arid,1453331.html
Juz Concerts am 17.05.2019 mit Überraschungsband
Es war sicher kein gewöhnlicher Freitagabend in Oftersheim und auch kein Zufall, denn knapp 70 Gäste hatten sich gezielt eingefunden um (letztendlich) 4 Bands anzusehen. Glückliche, durchweg junge Menschen, die einzig und allein aus dem Grund gute Musik anzuhören, nach Oftersheim kamen.
„Snowbound“ aus Ketsch legten pünktlich um 20 Uhr los und hatten die meisten Besucher mitgebracht. Der erst zweite Auftritt der Band, ließ schon erahnen dass die 4 Musiker seit Schulbandzeiten miteinander musizieren. Sänger Conor´s Stimme dominierte die Performance und die Mitmusiker zimmerten das übrige Rhythmuskonstrukt. Man darf schon auf mehr gespannt sein, denn die 8 Stücke machten noch Spielzeit möglich; Potential inklusive.
„Free2Play“ aus dem Raum Hockenheim, folgten kurz darauf und hatten die längste Spielzeit mitgebracht. Der sympathische Vierer brachte bereits zum vierten Mal seine frischen Coversongs mit ins Jugendzentrum. Man peppte das Set um Rockperlen der Bands: „Ghost, Weezer oder auch Lady Gaga“ auf und machte damit eine Stunde „Gute-Laune-Musik“ mit Ansteckungsfaktor.
Gegen 22 Uhr durfte die Jungs von „First Of All“ ihre Musik auf die Bretter drücken. Sänger Andres ging gar nicht erst auf die Bühne, er nahm gleich vor der Bühne im Publikum vorlieb um da die junge Meute aufzuheizen. Die Mannheimer spielten ihre 8 Pop Punk Songs mit absoluter Hingabe überraschten aber mit einem eher kurzen Set. „First Of All“ machten überraschend Platz für die Überraschungsband des Abends.
Man hatte sich im Vorfeld arrangiert der „Chris Blackburger“-Band ein kurzfristiges Podium bieten zu können. Ganz dem 2000er College Punkrock gewidmet, spielte die Band ansteckende, eher melodische Pop Punk Nummern, mit frischen Kaugummigeschmack. Chris hatte auch gleich 2 Szene Namen mit ins aktuelle Line up gewählt: Azim Toure von „As Far As Low“ an der zweiten E-Gitarre und Oliver Strotmann (zu viele Projekt um sie hier zu nennen) am E-Bass.
Die „Chris Blackburger Band“ spielte in etwa eine halbe Stunde und beendete hiermit einen grandiosen Abend voller junger Menschen und Anhänger handgemachter, guter Rockmusik.
Das Jugendzentrum bedankt sich bei den zahlreichen Gästen, den Bands, der Presse und natürlich auch den 4 fleißigen Helfern (auch freiwillige nicht-Juzler!), ohne die dieser Abend überhaupt nicht möglich gewesen wäre.