Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Jugendzentrums in Selbstverwaltung Oftersheim e.V. standen in diesem Jahr die Wahlen zum Vorstand. Einstimmig wiedergewählt und damit zwei weitere Jahre im Amt als Vorsitzender, wurde David Anderle. Komplettiert wird das Vorstandstrio von Matthias Grimm, der noch ein weiteres Jahr im Amt ist und dem neu gewählten Robin Weber. Verstärkt wird der Vorstand durch drei Beisitzer. Hier gibt es mit Linn Reinhard ebenfalls ein neues Gesicht. Jonathan Grigo und Sina Grigo wurden wiedergewählt. Auch Jürgen Weber als Kassenwart, sowie Sven Fretz und Martin Meyer als Kassenprüfer bleiben dem Verein erhalten.

Neben den Wahlen zum Vorstand war der Bericht über die Arbeit im Jugendzentrum ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung. Trotz der corona-bedingten Schließung im Frühjahr, hatte es im vergangenen Jahr ein buntes Programm mit Konzerten, Diskos, AGs, Hausaufgabenbetreuung, Schülertreff und Jugendcafé gegeben. Die Planung für das kommende Jahr gestalten sich etwas schwierig, da die aktuellen Entwicklungen wenig Planungssicherheit bieten. Deshalb kam man überein, dass eine monatliche Planung durch die Hausleitung, welche mit dem Leitungsteam besprochen wird, sinnvoll ist. Ein Schwerpunkt für die zukünftige Arbeit wurde jedoch gesetzt. Das JUZ möchte sich in Zukunft mehr mit den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz beschäftigen und weiterhin auch ein offenes Ohr für die Wünsche der jugendlichen Besucher haben.    

Kategorien: Uncategorized