Am 3.3. wird es im Jugendzentrum wieder laut. 3 Bands werden den Oftersheimern die Lauscher bearbeiten, das Ganze nennt sich die „German Pop Punk Wave“:

Trip To Paradise (Pop Punk aus Hockenheim und Umgebung)

Chris Blackburger (Pop Punk aus der Region)

Grandmas Boys (Pop Punk aus Heilbronn)

Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass das alles keine unbekannten Bands mehr sind. Zwei der Bands haben schon einmal im Jugendzentrum Oftersheim gespielt und daher war es klar, dass wir das ganze nochmal wiederholen müssen (da es so schön war!) und kurzerhand wurde eine neue Band dazu genommen.

Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Ab 14 Jahre. Eintritt: 5€

Hier geht´s zum tollen Artikel in der Schwetzinger Zeitung! https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/oftersheim_artikel,-oftersheim-grandmas-boys-in-oftersheim-klar-die-huette-muss-brennen-_arid,2054809.html (Schwetzinger Zeitung, Samstagausgabe, 25. Februar 2023, Redakteur und Autor. Joachim Klaehn)

Grandma´s Boys
Trip To Paradise

03.03.23 JUZ Concerts: „German Pop Punk Wave“, der Bericht:

Vergangenen Freitag brach in Oftersheim eine Tsunamiwelle ins JUZ ein, die Pop Punk Welle, besser bekannt als „German Pop Punk Wave“. Was natürlich nur im übertragenen Sinne zu verstehen ist, denn akustisch gesehen, gab es für die 71 Gäste viele, melodische Schallwellen zu hören und zum Glück keine Wasserwände.

Los ging es um 20 Uhr mit „Chris Blackburger“, wahrlich kein Unbekannter mehr auf dem JUZ Parkett und immer wieder ein Garant für Livemusik mit Herz. Die vier Jungs aus dem Rhein-Neckar-Kreis (Chris, Nils, Oli und Tobi) wurde am Freitag durch den Oftersheimer Basti Jacobs (Matora) am Schlagzeug komplettiert, da Tobi an dem Tag leider nicht spielen konnte. So kamen alle Fans von 2000er Pop-Punk Bands wie: Sum 41, Blink 182, dank des kompetenten Ersatzmanns auf ihre vollen Kosten. Auch wenn das Publikum sich anfangs erst peu á peu vor der Bühne einfand, verstand es das Quartett die Gäste zu fesseln und am Ende des Sets herrschte schon richtig gute Stimmung.

Weiter ging es mit den schwäbelnden Musikern von “Grandma’s Boys”, aus dem Raum Heilbronn. Die vier Musiker kamen gänzlich ohne Bassisten aus und brachten auch noch eine weitere Prise Dampf ins JUZ mit. Abwechslungsreicher Punkrock, mit gelegentlichen Hardcore und Metal -Anleihen, stets harmonisch/gefühlvoll abgewogen, mit viel Melodie und passendem Gesang. Hier tobten die Besucher vor der Bühne bereits vor Freude, denn die Band spielte zum ersten Mal in Oftersheim und verausgabte sich in Namen der Pop Punk Welle zu extrem Schweißausbrüchen.

Den krönenden Abschluss, machten die Spaßvögel und Regionalmatadore von „Trip To Paradise“. Das Quartett war dermaßen gut gelaunt, dass einfach sofort der Funke auf das noch komplett anwesende Publikum übersprang. Sänger/Gitarrist Dougie Jasinski verstand es viele unterhaltsame Spielereien mit dem Publikum zu veranstalten, ohne den nötigen Ernst (und die Spielroutine) zu vergessen, welchem es bedarf, sowohl komplexe, zweistimmige Gitarrenharmonien zu spielen, als auch saftige „Beatdown Parts zu zocken“. Der unvergleichliche TTP Sound, welcher Elemente aus Pop, Punk, klassischem Rock und eingängigen Synthiesounds kombiniert, zündete in Oftersheim wie ein Feuer(Feier-)werk.

Gegen 0 Uhr fand der Spaß zwar kein Ende aber die Band beendete ihr 60-minütiges Set mit tobenden, Applaus. Und das ohne zu vergessen sich beim Publikum, den befreundeten Bands und dem Jugendzentrum Oftersheim zu bedanken. Das JUZ sagt dazu: Gerne wieder!

Kategorien: Uncategorized