Gruppenbild Teilnehmer

In den Ferien nehmen wir euch mit ins Technikmuseeum Speyer . Meldet euch hierfür gerne bis 20.02.2023 im Büro an: info@juz-oftersheim.de .

Der UKB beträgt 10€, Treffpunkt ist um 9 Uhr am JUZ, Rückkehr bis 17 Uhr, ab 8 Jahre.

Auch in diesem Jahr, boten die Gemeinde Oftersheim und das Jugendzentrum Oftersheim wieder einen attraktiven Auslug in den Schulferien an.  Am Donnerstag, dem 23. Februar 2023 wurde ein Ausflug ins Technikmuseum Speyer für insgesamt 20 Teilnehmer:innen angeboten.

Los ging es gegen 9 Uhr vom Bahnhof Oftersheim, per Zug und Bus fuhr man in einer Stunde nach Speyer. Am Ausflug durften 18 Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren teilnehmen, durch die unterschiedlichen Grüppchen bildeten sich auch prompt 3 getrennte Besuchsgruppen heraus. Diese Gruppen strömten sofort aus, denn der Rest des Besuchs bestand aus ausprobieren, staunen, Schmieröl schnüffeln und vespern. Als Höhepunkt, durfte jede Gruppe auch entsprechend ihres Geschmacks, eine Imax Filmvorstellung besuchen. Daher war es nie langweilig oder öde, denn auch im Freigelände gab es dank des stabilen Wetters viel zu sehen.

Pünktlich um 17:03 Uhr kam die S Bahn wieder in Oftersheim an, alle Teilnehmer:innen kamen wohlbehalten wieder zu Hause an.

Kategorien: Uncategorized