Die besonderen Umstände verlangen auch von uns einige Anpassungen. Für das Konzert gelten folgende Regeln:

  • Einlass nur mit 3G-Nachweis (geimpft, genesen oder tagesaktueller Test). Sollte die Landesregierung eine Änderung der Verordnung beschließen, kann es sein das nur Geimpfte und Genesene zur Veranstaltung zugelassen werden.
  • Die Besucherzahl ist auf 50 Personen beschränkt.
  • Alle Besucher:innen müssen sich am Eingang registrieren. Dies wir über die Luca App, die Corona-Warn-App oder ein Formular möglich sein. (Um Zeit beim Einlass zu sparen kann das Formular hier heruntergeladen und ausgefüllt mitgebracht werden.)
  • In den Innenräumen des Jugendzentrums und im Einlassbereich herrscht Maskenpflicht!
  • Der Konsum von Getränken ist nur im Innenhof erlaubt.
  • Es gibt einen Vorverkauf im JUZ Oftersheim (Mo-Fr 16-18 Uhr) und die Resttickets an der Abendkasse. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn ab 20 Uhr, es gibt keinen Wiedereinlass. Eintritt zu 5€, ab 14 Jahre.

Nach 2 Jahren Pause gibt es endlich wieder in Konzert im JUZ Oftersheim! Mit: #ChrisBlackburger (College Punkrock der 90er), #Nitrocks (Rock n Roll direkt!), #Matora (Alternative Rock/Covers Duo).Weitere Informationen folgen hier auf diesem Kanal.

Juz Concerts am 01.10.2021 Das JUZ veranstaltet im Oktober wieder ein Jugendkonzert. Im dritten Anlauf, dank der Pandemie, erhoffen sich die Optimisten des Jugendzentrums eine rockgewordene Wiederauferstehung seiner berühmtberüchtigten Rock Konzertreihe „Juz Concerts“.

Dieses Mal mit einer altbekannten, einer wiederkehrenden und einer neuen Band im Gepäck:  CHRIS BLACKBURGER (College Punkrock mit Pop Attitude aus Mannheim), NITROCKS (Heavy Rock n Roll aus Hockenheim) und MATORA (Rock/Grunge-covers aus Oftersheim/Schwetzingen).

Den bunten, schweißtreibenden, Reigen eröffnen die jüngsten des Abends, MATORA. Die Band um Basti Jacobs (Schlagzeug/Gesang) und Hannes Auer (Gitarre/Gesang) gibt es bereits seit 3 Jahren. Mittlerweils zum Duett geschrumpft, spielen die knapp 18-Jährigen sowohl Rock/Alternative Coverstücke, als auch eigene Songs. MATORA planen in kommender Zeit ihre eigenen Songs zu veröffentlichen. Wir vom JUZ und hoffentlich auch die Besucher, sind schon sehr gespannt was die Teenager uns auf die Ohren drücken werden.

Im Hockenheimer Rock n‘ Roll Trio „Nitrocks“ hauen Gitarrist/Sänger David Böbel und Drummer Fabian Brixner seit nunmehr 10 Jahren auf den Putz. Marvin Gierden macht als Neuzuwachs am Bass das Klangbild der Vollgas Dampfwalze eine Ganze Spur breiter und tiefer. Der Bierdurst-verstärkende Effekt von Nitrocks Songs ist wissenschaftlich gut untersucht und gilt als erwiesen. Nitrocks spielten hier schon oft in den letzten 10 Jahren, sie sind wahrlich die Veteranen des Abends und nach Sage und Schreibe 5 Jahren Abstinenz, wird es einfach wieder Zeit für Oftersheim. Motörhead und Ramones Fans zugleich, kommen hier ungetrübt auf ihre Kosten!

Die „Chris Blackburger“-Band war bereits im Mai 2019 zuletzt Im JUZ zu sehen. Mannheimer Poppunk, gemacht mit viel Melodie und simplen Hooklines.  Das Quartett klingt so, als käme es aus dem sonnigen Kalifornien und würde sich dort mit dem Longboard unter dem Standfuß gerade am „Pop Punk College“ einschreiben. Nur eigene Stücke werden gespielt werden, welche aber eingefleischten Fans der Szene sicher ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern werden. Wer letztes mal beim doch sehr kurzen Konzert der Band zugegen war (es war ein sehr spontaner Anlass, zu später Stunde), wird sich über einen 45 Min. Auftritt freuen!

Einlass um 19 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 5€ und ist ab 14 Jahren.